Genau was ich mir vorgestellt habe

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hab mich eben informiert was in einem Maschinenbaustudium behandelt wird und was zu erwarten ist. Die Hochschule ist führt einen mit guter Betreuung durch das Studium. Es ist zwar ein sehr hoher workload, aber da sollte man sich bei jedem Studium drauf einstellen.
Gerade nach dem ganzen Online Unterricht sind viele Labora angesagt, was das lernen deutlich interessanter gestaltet. Gerne werden dort Arbeiten betreut und unterstützt usw…wo sie noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nützlich!

Maschinenbau (B.Eng.)

Vor Beginn des Studiums habe ich ein Vorkurs in Mathematik gemacht. Nach diesem Kurs dachte ich, dass das Studium extrem schwer wird. Aber durch die kompeten Dozenten und den durchdachten Studienverlauf, war es gut zu bewältigen. Man muss sich trotzdem angehen und dran bleiben zu lernen.

Guter Studienort

Maschinenbau (B.Eng.)

Entspanntes Studieren online gut organisiert ausserdem gute Dozenten die kompetent sind da bekommt man wenn man lernt gute Noten ohne dass es zu krass stressig wird kann man aufjedenfall empfehlen auch wenn horb jetzt nicht so bombe zum feiern ist ist es ein guter studienort mit günstigen Mieten.

Duales Studium

Organisierte Hochschule für duale Studiengänge
Nebencampus von Stuttgart mit vielen Studienangeboten
Es gibt Hauptdozenten und Nebendozenten die aus der Praxis kommen
Somit sind die Inhalte der Vorlesungen auch mit Praxisbezogenen Themen
Man ist mit dem Zug auch schnell in Stuttgart oder Tübingen.

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.