Lehrreiches und spannendes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium hat teilweise anspruchvolle Lehrveranstaltungen. Einzelne Dozenten sind jedoch nicht für diesen Job geeignet. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Wechsel zwischen der Praxis und der Theorie. Ich würde mich wieder für diese Richtung und die Art des Studiums entscheiden.

Nur gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr moderne Hochschule, die sehr nah mit Unternehmen zusammenarbeitet und dadurch die Theorie auch Anwendung findet. Die Dozenten kommen meist aus Betrieben und man bekommt somit einen guten Einblick in verschiedene Bereiche. Die Kurse sind im Gegensatz zu normalen Klamotten mit max.30 Personen klein und jeder Student wird von dem Dozenten mitgenommen.

Mit Ehrgeiz schafft man große Herausforderungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium wird immer anstrengend und schwer sein, doch wenn man sein Ziel vor Augen hat und dafür genug tut schafft man es. Die praktischen Phasen zwischendurch sind super um das gelernte quasi zu erfahren und die Kombination zwischen Theorie und Arbeiten finde ich persönlich Ideal. Man weiß einfach schon wie man sich seine Zukunft ungefähr vorstellen kann.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.