Angenehm und freundlich

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich kann das Studium in SFB nur empfehlen, die Proressoren sind zu den Studenten freundlich und versuchen die Vorlesungen interessant zu machen. In MB Studium gibt es wenig Studenten, deswegen ist es einfach eine Arbeit als Hilfskraft an der Uni zu bekommen.

Lernen zu verstehen wie die Welt funktioniert.

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch meinen Studium habe ich mit der Zeit gelernt die Welt mit anderen Augen zu sehen. Im Alltag fällt auf wenn man sich z.B. einen Tisch anschaut und im Kopf durch die technische Mechanik (Statik) erkennt wo der Tisch die meisten Biegemomente aushalten muss, zu verstehen dass man schwere Gegenstände möglichst über den tragenden Tischbeinen platziert, um Biegemomente so gering wie möglich zu halten.
Maschinenbau öffnet nicht unsere Augen, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele unterschiedliche Bereiche so dass man viele Bereiche der Physik und Technik wie Elektrotechnik, Mechanik kennen lernt. Aber auch Wirtschaft und Recht gehört dazu. Und im Studium Generale kann man auch mal über den Tellerrand schauen, zum Beispiel in den Bereich Politik.

Fach gut - Dozenten schwierig

Maschinenbau (B.Sc.)

Persönlich gefällt mir das Fach sehr und ich möchte es auch sehr gerne studieren jedoch vermitteln Dozenten trotz großem akademischen Wissensschatz das Wissen recht schlecht. Das liegt an einer Sprachbarrieren der Professoren, stark und nachteilig für uns Studenten fällt es bei drei Professoren von insgesamt acht die wir kennengelernt haben.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.