Studium allgemein

Maschinenbau Mechatronik (M.Sc.)

Interessante Studieninhalte, die sehr praxisnah gestaltet und dadurch besser begreifbar sind. Erleichtert somit das Lernen.
Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und beantworten Fragen gerne, egal ob persönlich oder per Mail. Des Weiteren kann das Studium im Hinblick auf die Wahlpflichtmodule individuell gestaltet werden, je nach persönlichem Interesse. Es kann ein Studienschwerpunkt gewählt oder ohne Schwerpunkt studiert werden. Sehr gute organisierte Hochschulbibliothek mit großem Onlinebestand zum recherchieren von Zuhause.

Kompetente Dozenten

Maschinenbau Mechatronik (M.Sc.)

Es gibt Dozenten, deren Veranstaltung nicht sehr gut ist, aber die meisten Professoren sind sehr kompetent und möchten ihr wissen gerne weitergeben. Weiterhin sind die Vorlesungen gut gegliedert und man hat die Möglichkeit viele verschiedene Module zu besuchen.

Unterschiedliche Erfahrungen

Maschinenbau Mechatronik (M.Sc.)

Nicht alle Thematiken sind wirklich wichtig. Einige Profs bringen den Stoff sehr trocken rüber. Mir bringt es nichts etwas zu berechnen, wenn ich sonst nichts anfangen kann. Ich würde jeden eher eine andere Hochschule empfehlen...
Aber man kommt halt gut durch.

Anspruchsvoll aber abwechslungsreich

Maschinenbau Mechatronik (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht hab, war der Umstieg zunächst nicht einfach. Die verwendeten organisatorischen Dienste sind aber selbsterklärend und Leichtbau verstehen. Der Angebotene Lehrinhalt reicht von Spezialisierungen im Bereich der Thermodynamik bis zu Robotik und autonomes Fahren. Somit lässt es keine Wünsche offen. Da es ein Maschinenbaustudium ist, ist die Anspruch und der Zeitaufwand zwar hoch, wird aber durch fundierte Lehre absolut belohnt!

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.