Gut durchdachter innovativer Studiengang

4.8

Für Generalisten mit breit gestreuten Inhalten. Trotzdem schafft der Studiengang es, alle wichtigen Grundlagen aus den verschiedenen Richtungen zu vermitteln. Das ziel ist es Problematiken zu verstehen und erlernt Wekzeuge, diese anzugehen. Wer jedoch erwartet, dass für jedes Modul das Rad neu erfunden wird, wird jedoch enttäuscht werden.

Enttäuscht vom „Elitestudiengang“

2.5

Inhaltlich zwar durchaus spannend, ist die Umsetzung dieses Studiengangs leider eine Katastrophe. Viele Aufgaben, Gruppenarbeiten, keine Möglichkeit eines digitalen/hybriden Studiums, unverhältnismäßig hoher Arbeitsaufwand, und Dozierende die leider häufig nicht gut erklären (können). Es fehlt an Spaß.

Umfangreich, interessant, viel Hausarbeit

Management, Economics and Social Sciences (B.Sc.)

Ich studiere MES schon im 3. Semester und bin großteils zufrieden mit meiner Wahl. Die Lerninhalte sind umfangreich und interessant: von Statistik über Mikro- und Makroökonomie bis hin zu Psychologie. Daher finde ich den Studiengang sehr passend für verwirrte junge Leute (wie ich vor einem Jahr), die nicht wissen, was sie später beruflich machen wollen. MES ist auf jeden Fall interessanter als BWL und Mathe gibt es nur in Mikroökonomie...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8