Orga lässt zu Wünschen übrig

Management (B.A.)

Das Studium bietet gute Module und interessante Themen an.
Auch die Dozenten sind grundsätzlich sehr kompetent und motiviert. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Überall. Da muss man halt in den Dialog gehe oder sich an die Hochschule selbst wenden.

Die Organisation ist der große Schwachpunkt. Hier bekommt man schnell das Gefühl, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Dozenten haben andere Informationen erhalten als die Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Management (B.A.)

Das Studium im Bereich Management ist grundsätzlich gut aufgebaut und beinhaltet viele interessante Themen. Allerdings vermisse ich Module, die sich genauer mit Wirtschafts Mathematik und BWL auseinandersetzen.
Ich studiere sehr gerne an der Macromedia und es macht mir Spaß, allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung, dass Inhalte, die es hier nicht, beispielsweise an staatlichen Universitäten gibt, mir in meinem späteren Berufsleben fehlen werden.

Interessant mit spannender Zukunft

Management (B.A.)

Ich befinde mich gerade noch im 1. Semester und habe auch erst 2 Monate des Studiums absolviert. Bisher ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Wir bekommen wichtige Grundlagen näher gebracht und vertiefen diese in den Übungen. Man muss sich in einige Fächer ersteinmal reinfuchsen, aber dies ist audgrund der guten aufstückelzng der inhalte gut möglich und auch die Profs stehen für jede frage zur Verfügung. Ich muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Macromedia erfüllt was sie verspricht

Management (B.A.)

Die Inhalte des Studiengangs werden sehr gut von kompetenten Dozenten vermittelt. Die Struktur ist klar und übersichtlich. Zu Schwierigkeiten kommt es immer bir dadurch, das aufgrund der nicht allzu hohen Studentenanzahl extra Aktivitäten odrr Kurse die nachgeholt werden müssen keine zweit Termine anbieten und es häufig zu überschneidubgen kommt und man sich dann entscheiden muss. Auch ein aktives Campus Leben ist aufgrund der wenigen Studenten und der teils schlecht organisierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023