Logistik ist nicht BWL sondern Technik +Management

Logistik (B.Eng.)

Der Studiengang ist grundlegend wirklich gut angedacht und mit seinem "Update" zum Wintersemester 2014 wirklich aufgewertet. Bis dato muss jedoch angebracht werden, dass der Managementbereich leider im Bachelor ziemlich untergeht und in meinem Jahrgang auch einzelne Dozenten sehr den Technischen Aspekt überproportional eingebracht haben sowie eine schlechte Atmosphäre geschaffen haben durch teilweise schon "raus-mobbendes" Verhalten (es waren zu viele Studenten angenommen worden und es sollten so schnell wie möglich viele gehen) daher wurde auch zu Mitteln gegriffen schaffbare Prüfungen der Vorgängerjahre so umzuwandeln, dass 95% im ersten Versuch durchfielen die Prüfung anerkannt wurde. Im 2. Versuch fielen immerhin nur 80% durch (ebenfalls ein gültiger Versuch, es wurde behauptet mein Jahrgang wäre allgemein zu "dumm"). Jedoch in den fortgeschrittenen Semestern wurden viele Projekte durchgeführt und Dozenten haben sich bemüht den Praxisanteil deutlich zu steigern, was vielen sehr gut gelungen ist um uns, den Verbliebenen, doch noch eine gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag zu geben. Logistik ist eben nicht BWL sondern ein Ingenieur-würdiger Studiengang mit viel Technik und Informatik.

• Ingenieur-Abschluss
  • schlechte Atmosphäre

Jamie , 13.03.2024 - Logistik (B.Eng.)
Jamie , 08.11.2023 - Logistik (B.Eng.)
Jasmin , 25.09.2023 - Logistik (B.Eng.)
Tobias , 10.02.2023 - Logistik (B.Eng.)
Tom , 08.02.2023 - Logistik (B.Eng.)
Anel , 10.11.2022 - Logistik (B.Eng.)
Florian , 13.10.2022 - Logistik (B.Eng.)
Anonym , 26.07.2022 - Logistik (B.Eng.)
Paul , 06.07.2022 - Logistik (B.Eng.)
Marian , 29.01.2022 - Logistik (B.Eng.)

Über Anne

• Studienbeginn: 2011