Grundpfeiler des Denkens

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Diese Studienkombination ist ein wahr gewordener Traum für alle die schon einmal Interesse an der Philosophie, der Herkunft der Sprache oder der Bedeutung von literarischen Texten hatten.
Jedes dieser drei Fächer findet sowohl in Präsenz als auch online statt und durch den enormen Fundus der RWTH Bibliothek lässt sich zu allem das passende Buch in digitaler als auch physischer Form finde.

Gute Vorbereitung auf mein Masterstudium

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Interessant an meinem Studiengang war vorallem, dass man eine große Auswahl verschiedenster Themen im Gebiet Sprache hatte. Mein Schwerpunkt ist Englische Literatur und dieser Bereich war wirklich empfehlenswert, aber ich fand auch das Thema Philosophie und Geschichte sehr spannend, da mich diese Fächer bereits in der Oberstufe interessiert haben. Alles in allem war dieses Studium die perfekte Wahl für mich und ich würde es jederzeit wieder wählen.

Positiv überrascht

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe, als ich mich eingeschrieben habe, ehrlicherweise nichts allzu spektakuläres erwartet, bin allerdings sehr positiv überrascht worden.
Hauptsächlich hat mich der Studiengang wegen der Möglichkeit, englische Literatur zu studieren angesprochen. Doch nach fast einem Jahr kann ich sagen dass auch die Komponente der Sprachanalyse und die deutsche Literaturgeschichte sehr interessant gestaltet sind.
Vor allem die online Lehre ist sehr gut umgesetzt worden und die Dozent*innen sind immer für Rückfragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Inhalte

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Es gibt vielseitige Inhalte und gute Möglichkeiten die persönlichen Stärken gut anzuwenden und auszubauen.
Die Dozent*innen sind immer bereit bei Problemen weiter zu helfen und vermitteln ihr Wissen gut an alle Studierenden weiter.
Die Inhalte sind interessant und werden auch im späteren Berufsleben hilfreich und anwendbar sein.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023