Beste Entscheidung meines bisherigen Lebens

Lateinische Philologie (Bachelor)

Münster ist eine wundervolle Stadt zum studieren und die Uni Münster bietet einen kleinen aber feinen Fachbereich Klassische Philologie, den wir mit den Altgriechen teilen. Da wir relativ wenige sind, kennt man fast jeden halbwegs vom sehen. Zu den Dozenten baut man tatsächlich eine gar nicht so distanzierte Beziehung auf, sie merken sich in der Regel sogar die meisten Namen. Bei Fragen und Organisationsproblemen hat Frau Pinkernell-Kreidt für ihre Lateinstudenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wandelndes Lexikon

Lateinische Philologie (Bachelor)

Das Studium ist sehr vielfältig und geht deutlich über die in der Schule vermittelten Inhalte hinaus. Sowohl fachlich als auch inhaltlich lernt man extrem viel. Außerdem ist das Altgriechische ein fester Bestandteil des Studiums, was ebenfalls sehr interessant ist und in Kombination gut zur römischen Geschichte passt.

Würde ich wieder studieren!

Lateinische Philologie (Bachelor)

Latein ist ein anspruchsvolles Fach, es raubt Zeit und man muss sehr viele Vokabeln lernen. Die lateinische Philologie ist ein kleiner, aber gut aufgestellter Fachbereich. Die Veranstaltungen sind (größtenteils) interessant und die Kurse relativ klein, was es schön übersichtlich macht. In den ersten Semestern wird man vernünftig in das Studium eingeleitet und nicht ins kalte Wasser geworfen. Das Graecum ist hart, aber man kann es schaffen. Die Organisation des Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum positiv

Lateinische Philologie (Bachelor)

Hinsichtlich jedes Bewertungspunktes schneidet das Studienfach gut ab. Es wird zwar eine Menge gefordert, was mit einem zweiten Fach sehr anstrengend wird, aber allein durch die Teilnahme an den Kursen lernt man schon eine große Menge dazu.
Insgesamt empfehlenswert.

2.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.