Viel Praxis

Landschaftsökologie (B.Sc.)

Nachdem man sich durch das erste Semester gekämpft hat wird man mit viel Praxis belohnt. Im ersten viele Grundlagen die man im weiteren Studienverlauf nicht unbedingt braucht. Danach werden die Veranstaltungen aber mit vielen Praxis Einheiten vermischt und viele Exkursionen gemacht. Das macht viel Spaß.

Breit gefächert und praxisorientiert

Landschaftsökologie (B.Sc.)

Abgesehen von den teils schwierigen, "unnötigen" Grundlagen (Chemie, Physik, Mathematik) im ersten Semester ist das Studium sehr interessant und breit aufgestellt. In jede Komponente der Landschaftsökologie wird eingeführt (in den Sommersemestern immer mit vielen Praxiseinheiten), sodass man im Bachelor einen guten Überblick über die Bandbreite der späteren Tätigkeitsfelder bekommt. Durch ein Studienprojekt (eine wissenschaftliche Arbeit in einer Kleingruppe) und natürlich die Bachelorarbeit kann man in den letzten beiden Semestern einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Naturinteressierte sehr zu empfehlen

Landschaftsökologie (B.Sc.)

Nachdem man es durch das erste Semester (Mathe, Physik, Chemie) geschafft hat sind eigentlich alle Fächer interessant. Man lernt auch einige neue Fachbereiche kennen, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte und gerade im Sommersemester sind auch viele praktische Teile dabei. Ich komme in einem Monat ins sechste Semester und bin also quasi am Ende. Mir hat es grundsätzlich Spaß gemacht und ich würde mich auch nochmal einschreiben.

Viel Arbeit

Landschaftsökologie (B.Sc.)

Man muss viel lernen ist aber oft unterwegs bei dem Studium und erlernt praktische Dinge. Die Inhalte sknd sehr spanned und erwecken bei vielen Interesse, weil vieles direkt praktisch angewendet wird um das erlernte zu vertiefen. Schöne Ausflüge gibt es auch.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.