Sehr wissenschaftlich, außergewöhnliche Module

Landnutzung und Wasserbewirtschaftung (B.Sc.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr nett und man kann auch ohne viel Hilfe alles lernen und verstehen. Viele Fächer sind im Bereich der Naturwissenschaft. Auch praktische Teile sind vorhanden, welche das Studium viel angenehmer machen.

Prüfungsordnung

Landnutzung und Wasserbewirtschaftung (B.Sc.)

Die Prüfungsordnung wurde 2017 geändert, mein Jahrgang war leider der erste der da als Versuchskaninchen durch musste. Ansonsten gibt es am Studiengang nicht viel zu meckern, die Inhalte sind super und interessant. Ein Bisschen zu wenig Pflanzenkunde und Naturschutz für meinen Geschmack. Der Studiengang ist sehr klein, das ist ein Vorteil im Bezug auf Lerngruppen etc. Organisatorisch hat die Uni noch viel nachzuholen, aber das ist bekannt.

Überblick zu meinen Erfahrungen

Landnutzung und Wasserbewirtschaftung (B.Sc.)

Mir gefällt hier besonders die Nähe zu Dozenten und Kommilitonen; es ist eben ein kleiner, übersichtlicher Studiengang. Die Inhalte sind vielfältig und ermöglichen einem den Zugang zu einer breiten Palette von Masterstudiengängen sowie zu einer Vielzahl von Berufen von einem Job im Umweltamt über Bauern bishin zum Entwicklungshelfer. Die Lernvoraussetzungen in Cottbus sind sehr gut, weil alles sehr nah beieinander liegt; kein lästiges Gependel wie z. B. in Berlin.

Auf den ersten Blick top, im zweiten ein Flop!

Landnutzung und Wasserbewirtschaftung (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist nicht in der Regelstudienzeit zu beweltigen, da Lehrveranstaltungen nicht regelmäßig und unübersichtlich angeboten werden. Dozenten wechseln oder fallen ohne Ersatz aus. Vom Studiengangsleiter ganz abgesehen, denn der ist meiner Meinung nach der größte Flop!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.