Abwechslungsreiches Studium

Kunstgeschichte (M.A.)

Mit wirklich tollen Professoren und Dozenten. Auch die digitale Lehre funktioniert echt gut. Leider setzen nicht mehr alle digitale Formate um. Besonders gut finde ich jedoch, dass mein seit Corona Bücher weiterhin ausleihen kann (vorher ging das nicht, man musste vor Ort lesen).

Erlernen der Weltgeschichte anhand von Kunst

Kunstgeschichte (M.A.)

Architektur, Skulptur, Malerei - drei Bereiche in die man einen breiten Einblick bekommt und sie in die verschiedenen Epochen der Kunstgeschichte einzuordnen lernt. Im Master darf der Fokus selbst bestimmt werden - wobei die Seminarzuteilung manchmal nicht dem ersten Wunsch entspricht; umso schöner von Dingen beeindruckt zu werden, von denen man noch nicht wusste und sich so erzwungenermaßen neue Interessensgebiete innerhalb der Kunstgeschichte herauskristallisieren.
Mein absolutes Lieblingsstudium, das ich jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet gut

Kunstgeschichte (M.A.)

Ich habe erst dieses Semester angefangen und das Studium und die Dozenten an sich finde ich richtig gut und spannend. Das Problem ist Platzmangel… zu manchen Vorlesungen bzw Seminaren kommt man nicht rein aber ich glaube das ist nach den steops nicht mehr so schlimm.

Fundierte Wissensvermittlung - elitäre Strukturen

Kunstgeschichte (M.A.)

Männlich dominierter Lehrkörper auffällig im Vergleich zu größtenteils weiblichen Studierenden.
Interessante Vorlesungen, VO aus den Bereichen Moderne/ Neueste KG sehr zu empfehlen. Digitale Lehre wird teilweise kritisch betrachtet - Institut setzt stärker auf Präsenz.