Nicht gut, aber auch nicht schlecht!

Kunst und Medien (B.A.)

Die angebotenen Seminare sind gut, aber leider fehlt es oft an Auswahl. Auch werden StudentInnen, die Kunst außerschulisch studieren oft mit Studierenden, die Kunst auf Lehramt studieren, unter einen Teppich gekehrt. Viele Seminare und Lehrinhalte sind auf das Lehramt ausgerichtet.

Breiter Umfang an Inhalten

Kunst und Medien (B.A.)

Guter Basiswissen Einstieg in alle Themen rund um Kunst und Medien. Angebote der Praxis Übungen in vielen verschiedenen Rubriken (Film, Malerei, Druckgrafik,...) Die Inhalte sind gut durchdacht und konzipiert. Rücksprache mit Dozenten bisher immer sehr gut.

Kunst und Medien - Vielfältiger als man denkt!

Kunst und Medien (B.A.)

Im Studiengang Kunst und Medien erlerne ich nicht nur neue Illustrationstechniken sondern erlange auch an ein enormes Hintergrundwissen der Kunstgeschichte im Zusammenhang zu den damaligen und heutigen Medien. Was mir besonders an dem Studiengang gefällt ist die Vielfältigkeit, denn man kann sich seinen eigenen Künstlerischen Schwerpunkt setzten/entwickeln/fördern. Im einen Semester lerne ich Illustration und in dem nächsten Malerei oder Plastiken. Die Vielfalt ist groß genauso wie die Menge an Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturwissenschaftlich und kreativ

Kunst und Medien (B.A.)

Insgesamt bin ich total zufrieden! Wer Lust suf tiefgehend kulturwissenschaftliches Arbeiten mit Praxisanteilen hat, ist bei beiden Fächern richtig. Vielseitige Inhalte in beiden Fächern. Kunst ist theoretischer als mensch denken könnte.
In Materieller Kultur: Textil habe ich manchmal das Gefühl, dass die Kommunikation von dozierender Seite aus fehlt, wodurch Informationen erst spät bei Studierenden ankommen. Ist aber noch nicht soo tragisch.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023