Künstler vs. Kunstlehrer

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Allgemein kann ich festhalten, dass man im Kunststudium vermehrt auf Künstler trifft und nicht wirklich auf die fachdidaktischen Anforderungen in der Schule vorbereitet wird. Darüber hinaus macht es zwar Spaß sich mit vielen Gestaltungsbereichen auseinanderzusetzen, dennoch lernt man kaum etwas wirklich gründlich und nachhaltig! Dabei sollte das Studium ganz besonders nachhaltig sein!

Unierfahrungen

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nach 2 Semester Philosophie zu Kunst gewechselt und bin super zufrieden, obwohl ich immer gezweifelt habe ob ich gut genug bin, war es die beste Entscheidung seit langem.
Traurigerweise fängt die Universität an, diesen Fachbereich sehr zu kürzen. Insgesamt bietet die Uni Greifswald aber einen wunderschönen Platz zum studieren und leben. Ich bin sehr froh Teil davon zu sein. In diesem Sinne -Ahoi Heimathafen Greifswald!

Studieren, wo andere Urlaub machen

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Greifswald ist eine kleine Stadt , in der man gut studieren kann. Der Studiengang Lehramt ist zwar leider wenig praxisbezogen, macht aber trotzdem Spass. Die Dozenten sind gut und die Vorlesungen und Seminare nicht überfüllt.
Besonders im Sommersemester lässt es sich in Greifswald an der Ostsee sehr gut leben.

Abwechslung und Spaß an einem Ort

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Kunst und Deutsch ergänzen sich gut. Nur die Didaktik in Kunst könnte ausgebaut werden. Dafür ist in Deutsch alles prima! In Kunst kann man in jedem Bereich seiner Kreativität freien Lauf lassen. Und in beiden Fächern lernt man durch gute Verknüpfung immer neue Leute kennen!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.