Für jeden was dabei

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ein sehr vielfältiger Studiengang! Jedes Semester starte ich neu mit interessanten Seminaren. Von den Themen ist von Umweltpolitik bis Antisemitismus alles dabei. Super für Leute die sich noch unsicher sind was sie machen wolle und trotzdem Lust darauf haben was spannendes zu studieren!

Studium mit Spaß

Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Universität ist eine Herausforderung, aber an HU Berlin habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt und finde, dass es genau richtige Entscheidung ist, hier zu studieren. In Ramen meines Faches kann man frei zwischen verschiedenen Veranstaltungen wählen und jeder kann etwas für sich selbst finden.

Diverse Perspektiven auf kulturelle Phänomene

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Berliner Kulturwissenschaft ist einzigartig. Es gibt so viele Möglichkeiten, nach individuellen Interessen wissenschaftlich zu arbeiten und dabei den intersektionalen Blick nicht zu verlieren. Auch das Verhältnis mit den Dozierenden ist hierarchiearm.

Theorie über Praxis

Kulturwissenschaft (B.A.)

Im Bachelor Kulturwissenschaft an der HU ist mann ziemlich auf dich allein gestellt. Es gibt seitens der Uni recht wenig Unterstützung. Das liegt sicher auch am Personal Mangel. Eigentlich wird der Studiengang von einigen wenigen motivierten und herzlichen Dozierenden getragen. Diese sind sehr beliebt aber daher auch schrecklich überarbeitet.

Inhaltlich ist KuWi super divers und es gibt ein großes Angebot. Ich glaub 10 Leute könnten den selben BA machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.