Bewertungen filtern

Gute Betreuung im Masterstudium

Kulturanthropologie (M.A.)

Bericht archiviert

Nach einem Bachelorstudium in Ethnologie an der Uni Mainz hat man im Vergleich zum Masterstudium in Kulturanthropologie ein viel intensivere Betreuung durch die Dozenten. Die Praxisanteile sind besonders interessant- endlich kann man hier sein Wissen umsetzen.

Super Inhalte und nette Dozenten

Kulturanthropologie (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist absolut zu empfehlen. Der Standort Mainz ist für Studenten sehr gut geeignet, die Ausstattung der Uni lässt allerdings zu Wünschen übrig. Das Fach wird von kompetenten und sympathischen Dozenten gelehrt und bietet reichlich Freiraum. Generell ist Kulturanthropologie ein abwechslungsreiches und interessantes Fach, das zahlreiche Möglichkeiten bietet.

Super Dozenten

Kulturanthropologie (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist klein und wird super betreut. Die Dozenten können viel vermitteln und sind nett und verständnisvoll. Die Themen sind im Master allerdings sehr festgelegt (was nicht schlimm sein muss), schließlich ist er sehr klein. Man sollte sich hier einfach vorher informieren.

Fazit nach 4,5 Jahren

Kulturanthropologie (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe leider erfahren müssen, dass man mit einem Fach wie Kulturanthropologie an letzter Stelle steht, was die Vergabe von Räumen und Seminarzeiten angeht. Inhaltlich ist das Fach toll, aber eine abwechslungsreiche Gestaltung der Semimare wäre schön. Auch im Bereich praktischer Anwendung habe ich erst im Master etwas gelernt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024