Kreativität ist gefordert!

Kulturanthropologie des Textilen (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium sind weitestgehend positiv. Man lernt einiges für das weitere Leben dazu. Gerade im Textilien Bereich wird zudem die kreative Denkensweise angeregt, was einen perfekten Ausgleich zu meinem Hauptfach Germanistik bildet. Klar geht einiges Organisatorische auch mal daneben, indem einiges spontan umentschieden wird, aber so ein klein wenig Chaos gibt dem ganzen ja auch seinen besonderen Reiz und Charme ;)

Oftmals ein großes Durcheinander

Kulturanthropologie des Textilen (B.A.) Lehramt

Das Studium der Kulturanthropologie des Textilen scheint innerhalb seiner Seminare und Vorlesungen oftmals leider sehr unorganisiert. Seminare fallen des öfteren aus. Des Weiteren gibt es nur 2 Semester mit praktischen Seminaren, was in einem praktischen Fach wie Textil meines Erachtens zu wenig ist. Dennoch werden die einzelnen Themen gut von den Dozenten erläutert und auch die Lernmittel sind der Zeit entsprechend (Beamer, PPP, Mikrofone in Hörsälen, etc.)

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.