Auslandssemester beinahe Pflicht!

Kultur und Wirtschaft: Italianistik (M.A.)

Im Master geht es um die Vertiefung von Italienisch sowie verschiedenen BWL-Kursen. Obwohl es Wahlmöglichkeiten bezüglich der BWL-Inhalte gibt, liegt der Fokus hier klar auf Management, Marketing und weniger auf Finance oder Rechnungswesen. Die Kurse sind sehr gut und anspruchsvoll, die Kombination aus Romanistik mit Wirtschaft war für mich sinnvoll und die wirtschaftliche Ergänzung sehr gut gelungen.

Die Professoren und die Univerwaltung sind hervorzuheben, da sie sehr hilfsbereit sind und einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls man ein Problem hat oder z.B. sein Auslandssemester plant. Ein Auslandssemester würde ich euch allen empfehlen, am sinnvollsten ist dabei natürlich Italien. Ich war letztlich an der Bocconi Universität in Mailand und habe meinen Fokus nochmal stärker auf Wirtschaft gelegt. Bei den Unternehmen in denen ich während des Masters Praktika gemacht habe, unter anderem Henkel in Düsseldorf, kam die Verbindung von den beiden Kernfächern übrigens sehr gut an.

• Wirtschaft + Italianistik, Auslandssemester, Professoren + Univerwaltung super
  • Ausbaubare Wahlmöglichkeiten in den Wirtschaftsfächern

Chiara , 06.08.2021 - Kultur und Wirtschaft: Italianistik (M.A.)
Chiara , 10.04.2019 - Kultur und Wirtschaft: Italianistik (M.A.)

Über Julia

• Abschluss: keine Angabe