Tolle Dozenten, manchmal aber wenig Kursauswahl

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

Ich habe Kulturpoetik bisher ein Semester studiert und ich muss sagen, dass meine Dozenten bisher alle richtig toll waren. Sehr engagiert und sie konnten die Inhalte spannend vermitteln. Die angebotenen Veranstaltungen sind allerdings für das zweite Semester nur wenige an der Zahl. Wir dürfen zwar theoretisch auch Veranstaltungen aus anderen Studiengängen besuchen, aber nur weil das für die Leitung unseres Studiengangs in Ordnung ist, sieht die andere Seite das oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und strukturiert aufgebaut.
Die Auswahl der Veranstaltungen ist zwar sehr begrenzt, aber ich bin bisher immer auf meine Kosten gekommen und konnte nach Interesse wählen. Falls mal nichts dabei sein sollte, ist es sehr unkompliziert gestaltet, sodass man sich nach Absprache mit den verantwortlichen DozentInnen auch Veranstaltungen aus fremden Studienfächern anrechnen lassen kann. Die Inhalte sind durchaus anspruchsvoll, aber das kann man bei einem Fachmaster auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individueller Studiengang

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

In dem Studiengang sind die kaum Grenzen gesetzt. Es ist möglich, neben den Fachwissenschaftlichen Grundlagenkursen, auch aus verschiedenen anderen Studiengängen Kurse zu belegen, sodass du dir dein Studium sehr individuell ausrichten kannst. Das Institut ist recht klein, sodass der Kontakt zu den Dozenten sehr eng ist.

Abwechslungsreich und niemals langweilig

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

Nach meinem Bachelor habe ich mich nach einem Masterstudiengang umgesehen, der zur mir passt. Ich wusste bereits dass ich keinen MEd machen, sondern fachwissenschaftlich arbeiten wollte. Der Master of Arts Kulturpoetik versprach Abwechslung und interessante Inhalte bei hohem Anspruch. Bisher kann ich nur sagen, dass die 1:1 umgesetzt wird. Ich habe interessante Seminare aus allen Bereichen, eine nur kleine und somit gar nicht anonyme Gruppe von Kommilitonen und sehr fähige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.