Spannender Studiengang!

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Die erforschten Themen aus den Branchen Hörspiel, Kinematografie und entsprechende praktischen Aufgaben waren extrem interessant und wichtig für den zukünftigen Berufswerdegang. Ich würde gerne an mehr Seminaren teilnehmen, als mein Studium verlangt! Empfehlenswert. ;)

Spannender Studiengang mit viel Freude

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da er für mich die Stadt sowie den Studiengang selber betreffend der beste "Kompromiss" war. Und ich bin mehr als zufrieden. Die Inhalte und die enge Zusammenarbeit mit den Dozenten hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte beziehungsweise Seminare kann man sich je nach Interesse selber aussuchen, sodass ein individueller Schwerpunkt des Studiengangs, beispielsweise in Richtung Film- oder Theaterwissenschaft gehend, möglich ist. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren was und wie es uns gefällt

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

Bei Kulturpoetik der Literatur und Medien zählt das, was dir liegt und dir gefällt. Das heißt, du kannst Kurse aus allen möglichen Bereichen (natürlich mit Bezug zur Kulturpoetik) belegen, ob diese nun am Fachbereich Germanistik oder woanders stattfinden - es wird viel Wert darauf gelegt, dass man seine Interesse verfolgen kann. Diese sehr freie Gestaltung deines Studienganges gibt unzählige Möglichkeiten und die Organisatoren sind bemüht, dir stets dabei zu helfen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Eigeninitiative sehr interessant

Kulturpoetik der Literatur und Medien (M.A.)

Es war ein angenehmer Studiengang mit vielen unterschiedlichen Themengebieten. Die Dozenten waren kompetent und (größtenteils) nett und hilfreich. Nicht alle Lehrveranstaltungen waren immer spannend. Aber wenn man interessiert ist und bereit ist, Initiative zu zeigen, konnte man viel lernen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.