Klein aber fein

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Ein Studiengang mit 15 Studierenden pro Jahr hat große Vorteile gegenüber dem Studium wo man 1/1000 ist. Es herrscht fast schon familiäre Stimmung. Durch Seminare mit 5-15 TeilnehmerInnen ist eine ausgezeichnete Betreuung durch ProfessorInnen und Lehrbeauftragte gegeben.

Man kann sich vielfältig entwickeln

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Man kann sich in diesem Bachelor in viele Richtungen entwickeln. Wenn ich mir meine Kommilitonen anschaue und sehe, was sie alle aus ihrem Studium gemacht haben, ist keine/r wie die/der Andere. Manchmal fehlte es etwas an praxis orientierten Seminaren. Zumindest was die Pädagogik angeht. Ich bin unendlich dankbar für meine Zeit hier und bin froh bei solch Fähigen Personen gelernt haben zu dürfen.

Mega tolles Umfeld

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Ich habe einen sehr tolles Gefühl hier an der HMTMH. Die Kurse sind alle sehr interessant und die DozentInnen und ProfessorInnen sind alle sehr kompetent und bemüht, das wir Studierende möglichst viel aus ihren Kursen mitnehmen können. Mit der jetzigen Hürde der Coronapandemie wird meiner Meinung nach sehr gut umgegangen. Der online Unterricht funktioniert super, aber natürlich fehlt der praktische Bezug.

Künstlerische Seite kommt zu kurz

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Ich habe diesen Studiengang aus Interesse an pädagogischer Arbeit gewählt und mich bewusst gegen die reine künstlerische Ausbildung entschieden. Ich war dann erstmal etwas schockiert, dass Studierende der KPA nicht immer, aber doch in recht großem Ausmaß deutlich als minderwertig im Vergleich zu KA-Studierenden gehandhabt werden. Abgesehen davon kommt die künstlerische Seite definitiv zu kurz. Ich hatte eine fundierte künstlerische Ausbildung mit zusätzlicher gleichwertiger pädagogischer Ausbildung erwartet, stattdessen liegt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024