Insgesamt gut

Konferenzdolmetschen (M.A.)

KODO ist ein Studiengang bei dem man viel selbstständiges lernen ausführen muss. Allein durch die Übungskurse an der FH reicht es einem nicht aus, um alle Dolmetschtechnicken zu beherrschen. Wenn dies einem klar ist, dann spielt es keine wichtige Rolle mehr, wie der Studiengang organisiert wird, auch aus diesem Grund bin ich noch mit dem Studium zufrieden, obwohl es einige Probleme gibt.

Hohe Anforderungen - herausragendes Angebot

Konferenzdolmetschen (M.A.)

das Masterstudium Konferenzdolmetschen kann nur nach erfolgreich abgelegter Eignungsprüfung begonnen werden, das führt zu sehr kleinen, individuell betreuten Gruppen, die am Ende überdurchschnittliche Leistungen erbringen können. Diese Eignungsprüfung führt auch zu geringen Ausfallsquoten. Fast alle Dozenten sind auch auf dem freien Markt tätig. Sie bringen ihre Erfahrungen ein und bieten den Studenten zahlreiche Möglichkeiten, die Praxis schon während des Studiums kennenzulernen. Die Simultantechnik ist hervorragend und die Studenten haben vollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung!

Konferenzdolmetschen (M.A.)

Ich bin richtig froh, dass ich dieses Studium am SDI ausgewählt habe. Es ist genau richtig für mein späteres Berufsleben und entspricht meinen Vorstellungen und Erwartungen. Die Lehrkraft ist sehr kompetent. Es sind meistens Dozenten, die selbst als Dolmetscher tätig sind. Ich finde das umfangreiche und vielfältige Lehrangebot für meinen späteren Werdegang in meinem Berufsleben genau richtig. Ich würde also das Studium immer wieder weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.