Studiengangdetails

Das Studium "Konferenzdolmetschen" an der privaten "Internationale Hochschule SDI München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Internationale Hochschule SDI München
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Chinesisch
Standorte
München
Hinweise

Nach 2 Semestern in München kann entschieden werden, ob man zum Erwerb eines Double-Degree an die Beijing Foreign Studies University (BFSU) in Peking wechselt oder das Studium in München abschließt.

Letzte Bewertung

4.7
Polina , 02.11.2021 - Konferenzdolmetschen (M.A.)

Alternative Studiengänge

Mehrsprachige Kommunikation
Bachelor of Arts
TH Köln
Infoprofil
Translation
Master of Arts
Internationale Hochschule SDI München
Konferenzdolmetschen
Master of Arts
Uni Graz
Konferenzdolmetschen
Master of Arts
TH Köln
Konferenzdolmetschen Arabisch
Master of Arts
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die praxisorientierte Ausbildung

Konferenzdolmetschen (M.A.)

4.7

Das Studium ist ganz auf die Praxis ausgerichtet, was für mein Beruf sehr wichtig ist. So sammle ich wertvolle Erfahrungen für meinen zukünftigen Beruf. Viele mündliche und schriftliche Übungen, Rollenspiele, neues Material, all das sind wertvolle Erfahrungen, die ich sammle. Das macht mich zu einem wettbewerbsfähigeren Spezialisten auf dem Arbeitsmarkt.

Sehr praktisch

Konferenzdolmetschen (M.A.)

Bericht archiviert

Wir haben ganz viel geübt und auch an vielen praktischen Kursen wie Projektmanagement und Veranstaltungen, wobei wir dolmetschen können, wie Career Days usw. Außerdem sind die Dozentinnen und Dozenten alle sehr hilfsbereit und ernsthaft. Sie haben uns ganz viele nützliche Erfahrungen von ihnen selbst erzählt.

Ein Traum geht in Erfüllung

Konferenzdolmetschen (M.A.)

Bericht archiviert

Ich wollte immer schon Dolmetscherin werden und hab am SDI München genau das gefunden, wovon ich seit Jahren geträumt habe. Ich bin noch nicht lange da und doch fühlt man sich genau richtig dort. Wer eine Affinität zur Sprache hat, sollte sich auf jeden Fall überlegen sich die Uni und ihr Lehrprogramm anzuschauen.

Sehr interessante Themen!

Konferenzdolmetschen (M.A.)

Bericht archiviert

Studiengang ist für alle gut, die gerne neue Sprachen lernen und sich mit Texten befassen!
Die Themen sind sehr vielfältig und interessant!
Man lernt der viele neue Sachen, die später hilfreich sind!
Unterricht macht sehr viel Spaß und man fühlt sich wohl dort!
Sehr zu empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024