Anspruchsvolles Studium

Klassische Archäologie (B.A.)

Archäologie ist definitiv ein Studiengang den man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es wird viel eigenständiges lernen erwartet und der Anspruch ist sehr hoch. Die Seminare werden nur von wenigen Studierenden besucht, dadurch entsteht eine familiäre Atmosphäre und man bekommt die Möglichkeit aktiv an Seminaren teilzunehmen.

Interessantes Studium

Klassische Archäologie (B.A.)

Wer am Altertum interessiert ist und genug Disziplin für ein Selbststudium hat, ist hier auf jeden Fall richtig. Die meiste Zeit verbringt man mit Lesen und Recherchieren, hat aber auch Möglichkeiten, durch Praktika und Exkursionen einen Einblick in die Berufswelt nach dem Studium zu erhalten. Ich würde mich wieder dafür entscheiden, auch wenn die Uni mehr in das Institut investieren sollte.

Wirklich interessant und genau die richtige Wahl

Klassische Archäologie (B.A.)

Ich bin sehr glücklich über meine Studienwahl, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Stundenpläne ein wenig strenger wären und dass die einzelnen Institute untereinander sich mehr absprechen. Oft schaffe ich es nicht, meinen Stundenplan nach dem Modulplan zu richten, da sich vieles überschneidet.
Aber inhaltlich habe ich bisher viel gelernt und Lust auf mehr. Die Dozenten sind sehr einfühlsam und gehen auch auf die Probleme ihrer Studenten ein.

Umfang und Leistung

Klassische Archäologie (B.A.)

Derzeit befinde ich mich noch mitten im Studium an der Uni Rostock. Während der letzten drei Jahre hatte ich ausreichend Lehrveranstaltungen, Prüfungen und Hausarbeiten. Hilfe und Zuspruch gibt es jederzeit bei der Studienberatung oder sogar vom Institutsleiter höchstpersönlich. Mit Engagement kann man hier eine Menge erreichen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023