Lehrveranstaltung

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und meistens interessant gestaltet. Außerdem sind die Dozenten kompetent.

Studium als Selbstfindung

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Im Studium habe ich erlebt, dass einige Lehrveranstaltungen sehr gut organisiert und durchdacht sind. Andere jedoch weisen beträchtliche Mängel auf und einige Dozenten sind auch so unmöglich, dass man sich fragt, wie diese 'Lehrende' wersen konnten.
Die Anforderungen wenn es um Klausuren geht, sind voll okay, doch wenn es um das Verfassen von Hausarbeiten geht, fehlt eindeutig kompetente Begleitung unr Vorbereitung.
Auch Anwesenheitspflicht ist in manchen Veranstaltungen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Gedanken und Medien

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Um katholische Religion zu studieren, ist Münster eine sehr gute Wahl. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehören zu den besten Theologen Deutschlands. (Wie in der Schule gilt jedoch, dass es auch didaktisch inkompetentere Lehrende gibt) Außerdem ist man hier mit Glaubensaussagen nicht so kritisch und konservativ wie an anderen Unis, sondern man darf überall ehrlich seine Meinung sagen.
Bisher wurde in jeder Veranstaltung etwas auf einer Internetplattform Materialien zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der größten kath. theo Fak. Europas

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich habe in meinen, bis jetzt, 4 Semester fast ausschließlich gute Erfahrungen mit der Uni Münster gemacht. An meiner Fakultät, die eine der größten und besten in ihrem Fachbereich ist, war dies aber auch an zu nehmen. Es gibt ein sehr großes Lehrangebot und die Austattung ist gut. Diese leidet zwar momentan unter Umbauarbeiten, aber diese will ich mal nicht berücksichtigen. Da die Uni Münster KEINE Campus Uni ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.