Faszinierender Neuling

Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

Bisher bin ich zufrieden mit meinem Studium, es is natürlich ein großer Wechsel von der Schule aber die Freiheit die man beim studieren hat ist wunderschön. Du planst alles selbst ein und es ist total unter deiner Kontrolle: wann du die Vorlesung besuchst, zur Prüfung antritts usw.

Mischung aus Schule und Uni

Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super. Es läuft abwechslungsreich und immer spannend ab. Das Problem ist zum einen an der Räumlichkeit (kein uni feeling) und zum anderen das wir Professoren haben, welche mit extrem starken Akzent sprechen, was zum schwierigen Verständnis führt.

Meine Empfehlung

Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

Ich studiere es seit 01.03.2022. und bin echt zufrieden. Alles ist auf einer höhen Niveau. Die Unterlagen fürs Studium sind immer auf Moodle hochgeladen und die Professoren versuchen das Studium leicht zu machen. In dem Fall das man die Prufüng negativ besteht, stehen die Professoren immer zur Verfügung, um die Erklärung zu geben. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Tolles Lehren und Miteinander

Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

Das beste an dem Studium ist die familiäre Atmosphäre, die zwischen den Studenten selbst, aber auch zwischen Studenten und Lehrenden besteht. So kann ein guter Dialog geschaffen werden, wodurch sich automatisch auch der Lernprozess bessert.
Die Inhalte sind sehr interessant und es wird auch immer genügend Material für tiefere Recherche etc geboten. Man muss allerdings selbst sehr interessiert sein und sich auch außerhalb des Lehrplans mit den Themen auseinandersetzen um...Erfahrungsbericht weiterlesen