Neues Studium

Cyber Security & Privacy (B.Sc.)

Als erste Studierende in diesem Bereich/Studiengang, kann ich nur sagen, dass zur Zeit (meiner Zeit) noch optimiert wird für kommende Studierende und die online- Phase für alle etwas Unflat neu und unorganisiert war, also war der erste Eindruck ein bisschen komisch und neu (Zuhause got dem Laptop hocken)
Zur Zeit kann ich nur sagen, ist auf jeden Fall anspruchsvoll, viel viel viel lernen und in so vielen Bereichen und Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Vorerfahrung sehr anspruchsvoll

Cyber Security & Privacy (B.Sc.)

Da ich bereits 3 jahre vor dem Studium während meinem Fach-abi viel über Technick gelernt habe viel es mir leicht die vertieften Inhalte zu verstehen. Allerdings wird der Stoff sehr viel Umfangreicher und schneller durchgenommen. Wenn man zuvor nichts in der Richtung gelernt hat kann es anfangs schwer sein die Grundlagen anständig zu verstehen. Wenn man jedoch Spaß daran hat und sich nicht über die ein oder zwei Dozenten aufregt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Matheintensives Informatikstudium

Cyber Security & Privacy (B.Sc.)

Super für alle Mathefreaks unter den Informatikern!
viele Studieninhalte sind neu oder speziell an den Studiengang angepasst, da dieser auch erst im WS 2021 zum ersten Mal angeboten wurde
Professoren sind da sehr entgegenkommend (den Maßstäben entsprechend).

Neue Dozenten mit mehr Engagement

Cyber Security & Privacy (B.Sc.)

Sie unter stützen uns und motivieren uns. Ein Dozent hat und Unmengen an Jobstellen besorgt, vorauf wir ziemlich dankbar sind. Er stand steht’s hinter uns und hat uns sogar Tipps und Tricks genannt.! Ich freue mich auf den nächsten Semestern auf dieser Hochschule.