Bericht archiviert

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.7
Die Studiengänge an der Hochschule sind nicht oft zu finden und somit ist das Angebot erst mal grundsätzlich gut. Allerdings scheitert die Hochschule an einer vernünftigen Umsetzung. Die Organisation ist wirklich magelhaft (eine Dozentin kam 3 Stunden zu spät zur Hochschule & keinem wurde etwas vorab gesagt; Seminare außerhalb der Hochschule wurden schlecht organisiert & so war es teilweise unklar, ob sie denn nun wirklich stattfinden; bei einem Seminar, welches extern stattfand, hat die Hochschule Monate gebraucht, um Noten zu erhalten und einzutragen etc.).

Abgesehen von der schlechten Organisation kann man leider auch von anderen schlechten Dingen der Hochschule berichten. Viele Seminare gingen nicht genug in die Tiefe und so hat man alles nur oberflächlich behandelt (was bei z.B. Psychologie sehr schade ist). Einige der Dozenten sind mit Schlaftabletten zu vergleichen (nicht alle, ein paar waren ganz gut), andere waren sehr eingebildet und halten zu viel von sich selbst. Es gab Tage, da war die Hochschule so voll, dass der Router (mit 150 Plätzen) voll belegt war und man bei Internetrecherchen im Seminar nicht arbeiten konnte (das kam sehr oft vor).
Die Liste könnte noch sehr viel länger sein, aber ich belasse es dann hierbei.
Letztendlich ist es schade, dass man ca. 15.000€ bezahlt und so wenig zurückbekommt.
  • Idee vom Studiengang ist gut
  • Sehr schlechte Organisation der Hochschule, zu oberflächlich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Maximilian , 19.02.2024 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
3.9
Kai , 14.02.2024 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
2.4
Muriel , 05.02.2024 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
3.7
Anonym , 24.02.2023 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
3.4
Luis , 23.02.2023 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
4.5
Saskia , 02.01.2023 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
4.6
A. , 07.12.2022 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
3.9
René , 16.08.2022 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
3.6
Theresa , 30.01.2022 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)
4.6
Pia , 11.11.2020 - Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.09.2018
  • Veröffentlicht am: 14.09.2018