Mehr Kultur geht immer

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Obwohl ich schon viele Kulturen kennen gelernt habe, werden meine Augen im Studium immer mehr geöffnet. Viele Einblicke in die interkulturelle Gedankenweise. Ich hätte mir mehr Veranstaltungen zu verschiedene Kulturen auf der Welt vorgestellt, viele Veranstaltungen gehen aber auf ein Thema genauer ein und dabei wird nur eine Kultur oder eher ein Teil einer Kultur besprochen.

Zu viel Geld für wenig Gegenleistung

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Leider ist die Organisation mehr als schlecht, das Personal im Prüfungsamt wenig gebildet (sie kennen sich oftmals nicht mit den Studiengängen aus und entscheiden nach Willkür) und die Auswahl an Dozenten gering. Die Dozenten und Professoren, die da sind, sind größtenteils kompetent.
Der Studienverlauf ist nicht durchdacht, da das Auslandssemester im dritten Semester geplant ist. Somit haben viele Studenten Wohnungsprobleme. Verschiebt man das Auslandssemester ins vierte Semester, bekommt man Kursprobleme,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles und nichts

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Gut für Studierende, die sich gerne mit einer Vielzahl von Themen beschäftigen und ihr Studium frei gestalten wollen. Allerdings lernt man nicht viel, was man nicht selbst durch eigene Lektüre oder Beschäftigung mit einem Thema lernen könnte. Nicht praxisorientiert. Wenig Realitätsbezug.

Theoretisch gut, praktisch leider nicht..

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Das Studium klingt sehr interessant und die Lehrinhalte sind spannend.
Leider mangelt es an Dozenten, an Kursen, an Organisation, an finanziellen Mitteln..

In der Theorie ist es ein gut gedachter Studiengang, der viele Jahre gut funktioniert hat; mittlerweile fehlen die Lehrkräfte, das Kursangebot und die Organisation, wodurch es schwierig ist, vernünftig studieren zu können.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.