Gute Dozenten, guter Studiengang, miserable Infrastruktur

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Die Hochschule hat gute bis sehr gute und kompetente Dozenten, die sich vor allem durch ihre teils langjährige praktische Erfahrung in verschiedenen Wirtschaftsbereichen auszeichnen. Der Studiengang Interkulturelle Kommunikation bietet das, was er verspricht. Gerade der interkulturelle Faktor kommt hier gut zu tragen, was auch an den kleinen Seminargruppen mit Teilnehmern aus vielen verschiedenen Ländern liegt. Allerdings ist der Studiengang noch relativ neu und schöpft noch nicht sein gesamtes Potenzial aus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt mit Freunden neu kennenlernen

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Tolle Erfahrungen mit Kommilitonen aus anderen Kulturen, man lernt die Welt nochmal neu kennen.
Man lernt allerdings nicht nur Kulturelles, sondern hat durch Fremdsprachen, Marketing und andere Vorlesungen auch noch die Chance sein Portfolio auszubauen.
Die Dozenten sind sehr gut, praxiserfahren und teilen ihre Leidenschaft für die jeweiligen Themen.

Spannendes Studium in internationalem Umfeld

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Der Studiengang ist durchdacht und abwechslungsreich gestaltet und bietet den Studierenden die Möglichkeit sich gemäß ihrer Interessen zu spezialisieren. Die Dozenten und Professoren sind hier jederzeit für die Studierenden ansprechbar und bei allen Fragen überaus hilfsbereit.
Das sehr internationale Umfeld an der Hochschule (sowohl Dozenten, als auch Studierende) ist für mich ein großes Plus.

Allrounder für das Business-Leben

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Mein Studiengang macht mir sehr Spaß, da er mit wirtschaftlichen, kulturellen und sprachlichen Schwerpunkten sehr abwechslungsreich gestaltet ist.

Ich denke, dass ich mit den Inhalten ideal für das Berufsleben vorbereitet bin. Ich habe gelernt, mich in verschiedenen Sprachen zu verständigen und kann so im internationalen Team arbeiten, was mein Traum ist.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.