Perfekt für Duale

Innovative Textilien (B.Eng.)

Ich studiere den Studiengang dual und sehe sowohl die theoretische als auch die praxisbezogene Seite. In der Nähe gibt es super viele Textil-Unternehmen, mit denen man den Studiengang kombinieren kann. Die Professoren sind alle sehr nett und die Vorlesungen haben einen familiären touch.

Positive Erfahrungen

Innovative Textilien (B.Eng.)

Ich studiere den Studiengang Innovative Textilien dual und ich kann mich absolut nicht beklagen.
Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und abwechslungsreich. Man lernt alle Sparten der Textilbranche ausführlich und die Dozenten sind auch echt super. Auf uns wird mega viel Rücksicht genommen und dadurch, dass wir immer relativ wenig Studenten sind wird mit uns auch intensiver gearbeitet.

Von der Lerninhalten ist der Stoff anspruchsvoll, aber nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein 08/15 Studium

Innovative Textilien (B.Eng.)

Der ganz Studiengang war von Anfang an recht klein. Dadurch konnte man eine starke Freundschaft mit den paar KommilitonInnen aufbauen, außerdem entstand dadurch eine sehr gute Bekanntschaft mit den Professoren.
Während des Studiums werden verschiedene Exkursionen zu Messen und Tagungen angeboten, wodurch man recht früh einen guten Draht zur Industrie bekommt, was die Suche nach Praktikums- und Arbeitsplätzen deutlich erleichtert.

Tolle Atmosphäre

Innovative Textilien (B.Eng.)

Schöne Hochschule, die immer im Wandel ist! Problem werden schnell gelöst. Ich geh gerne hin! Mensa und Cafeteria sind toll, und wenn man irgendwas braucht, findet man schnell an sein Ziel. Die Studentenzahl in der Vorlesungen, Übungen und Praktikas sind überschaubar und somit angenehm. Gibt es evtl. doch mal Terminüberschneidungen wird das Problem schnell u. bestmöglichst geregelt.
Bei Professoren, Dozenten bzw. allgemein Lehrveranstaltungen sind sowohl sehr gut, als auch ok......Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023