Große Vielfalt an praktischen Kursen

Innovation Management and Entrepreneurship and Sustainability (IMES) (M.Sc.)

Der Studiengang bietet ein sehr internationales Umfeld und viele interessante Kurse in den verschiedenen Bereichen mit sehr praktischem oder auch sehr Research-orientiertem Fokus.
Besonders hervorzuheben sind die Dozenten, die zum Teil auch einen sehr persönlichen Bezug zu einem haben und einem zur Seite stehen

Praktischer Studiengang - im vgl. zu klass. BWL

Innovation Management and Entrepreneurship and Sustainability (IMES) (M.Sc.)

Der Studiengang IMES ist echt gut aufgezogen. Auf der einen Seite sind viele internationale Studenten, welche das Studium attraktiv machen. Auf der anderen Seite das praktisch ausgerichtete curriculum, mit vielen Partnern aus der Wirtschaft. Viele wege sich selbst zu finden und seinen Drive auszuleben werden einem angeboten.

Individuell und eigenständig

Innovation Management and Entrepreneurship and Sustainability (IMES) (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der TU Berlin, da man die Lehrveranstaltungen bis auf wenige Pflichtmodule nach seinen Interessen individuell wählen kann (Angebot verschiedener Fachgebiete). Zudem handelt es sich um einen bunten Haufen Mit-Studierender, was das gesamte Studium spannend gestaltet, da man viele neue Perspektiven kennenlernt. Das Einzige was verbessert werden könnte ist die Organisation des Auslandsaufenthalts (Ich habe mich für den Doppelmaster mit der SGH Warsaw...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer, dynamischer Studiengang

Innovation Management and Entrepreneurship and Sustainability (IMES) (M.Sc.)

Ganz ehrlich muss ich gestehen dass das ime Studium sehr sehr interessant ist. Es gibt eine große Auswahl an Kursen. Außerdem sind die meisten Studenten sehr ambitioniert, was diesen kleinen Studiengang fast familiär Wirken lässt. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der alles rund um Innovation und entrepreneur werden, lernen will!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.