Der Master, der mein Leben verändert hat

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Eigentlich bin ich schon fertig mit dem Studium, habe einen Ingenieurstitel in der Tasche und arbeite nebenbei im Planungsbüro für Brücken.

Aber irgendwie reichte mir das nicht. So wie wir im Moment mit unseren Ressourcen (mineralische Rohstoffe und Energie) wirtschaften, kann es nicht weitergehen. Der Master hilft mir zu verstehen, wieso wir derzeit so handeln, wie wir es tun und schafft es gleichzeitig Anreize und Ideen aufzuzeigen, was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Aufbau-Studiengang

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Ich studierte Ingenieurökologie aufbauend auf den ebenfalls von der HS Magdeburg angeboten Studiengang Recycling und Entsorgungsmanagement. Die Inhalte knüpfen nahtlos an und sind ebenfalls praxisnah orientiert. Die Betreuung der Dozenten ist wie auch bei REM sehr persönlich und führ zu einem angenehmen Arbeitsklima!

Praxisnaher Studiengang

Praxisnah
-viele spannende Exkursionen
-kleiner Master (ca. 15 Studenten), daher viele Diskussionen anstatt monotoner Frontalunterricht
-gutes Prof-Student Verhältnis (auf Augenhöhe)
-Zum SS und WS beginnbar

Etwas unkoordiniert (aber das ist ja eigentlich jede Hochschule / UNI).

Job mit Zukunft

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Sehr empfehlenswert! Super Betreuung, gute Vorlesungen und Praxisbezug.
Hochwasserschutz, Altlastensanierung, Biogasanlagen, grüne Infrastruktur, Umweltrecht u. A. Sind Thema im Studiengang.
Es sind einige Belege zu schreiben, die aber weiter Praxisbezug bieten.
Macht Spaß :).

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.