Vielseitig und sehr praktisch orientiert

Informationsdesign (B.A.)

Die Organisation war anfangs noch etwas chaotisch, da der Studiengang neu ist. Dennoch sind die Module sehr vielseitig und man lernt viele verschiedenen Berufsfelder kennen, wie bspw. Grafikdesign, Programmieren, Kameratechnik, Filme drehen und schneiden und vieles mehr. Der Studiengang ist sehr praktisch orientiert.

Bisschen durcheinander

Informationsdesign (B.A.)

Das Studium im großen und ganzen ist okay. Da wir der erste Studiengang sind ist das ganze ein bisschen durcheinander. Im ersten Semester haben wir einen Film gedreht, Comic Abgabe, Website erstellt, Voice acting gehabt, … alle Sachen im großen und ganzen super ideen, doch ein bisschen schwer wenn man nicht viel Hilfe von den Dozenten bekommt. Wir in den folgenden Semestern verbessert, da sich einige beschwert haben. Karlsruhe selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich guter Mix

Informationsdesign (B.A.)

Die Mischung der Studieninhalte, Theorie und Praxis ist sehr gut und ziemlich vielfältig.
Der Studiengang ist neu, und sehr vielversprechend. Ich bin gespannt wie die nächstes Semester weitergehen.

Die Atmosphäre ist sehr entspannt und die Dozent*innen gehen meist gut auf uns ein.
Bin gespannt auf mehr Studis :).

Kreativität

Informationsdesign (B.A.)

Das Studium fordert sowohl Kreativität als auch eine technische Verbindung wie Programmierung über html usw.
Als Zusatz findet man auch sprachliche Aspekte im Studium vor. Ich finde das Studium daher so interessant, da es sehr praktisch aufgebaut ist und man es gut auf die Berufswelt übertragen kann!