Sehr gutes Studium

Informations-Systemtechnik (B.Sc.)

Dieses Studium beinhaltet alles was man brauch und es wird einem Super erklärt und die Dozenten sind alle Super nett also die TU in Braunschweig ist wirklich weiter zu empfehlen. Meiner meinung nach aber sollte es bisschen Digitaler werden weil wir alles noch auf Papier machen.

Schwer, aber interessant

Informations-Systemtechnik (B.Sc.)

IST ist eine perfekte Kombination von 50% Informatik vund 50% Elektrotechnik. Wir haben nur 4 Pflichtfächer, alle andere dürfen wir beliebig aus dem Modulhandbuch auswählen.
IST ist auch relativ kleine Fachrichtung mit durchschnittlich 10 neuen Leuten pro Semester. Dafür sind wir wie eine kleine Familie.

Cooles Studium mit Zukunft

Informations-Systemtechnik (B.Sc.)

Cooles Studium mit der Kombination aus Elektrotechnik und Informatik. Allerdings auch sehr anspruchsvolle Veranstaltungen verpflichtend.
Besonders die Mathe Veranstaltungen sollte man nicht unterschätzen und ordentlich mitarbeiten. Es gibt in dem Studium sehr viele verschiedene Ausrichtungen in welche man sich orientieren kann.

Meine Erfahrungen

Informations-Systemtechnik (B.Sc.)

Bisher (5. Semester) hat mir IST an der TU Braunschweig nur spaß gemacht. Es gibt echt nicht viel Leuten, die das studieren, was den Studienservice nur besser macht. Und ich werde es einfach Sagen - TU BS hat die 50:50 Verhältnis zwischen E-Technik und Informatik perfekt gezielt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.