Vielfältig

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

In meinem Fach habe ich viel Auswahl und kann meinen Stundenplan individuell gestalten. Was jedoch eine Herausforderung ist.
Die Dozenten sind komplett unterschiedlich da sie auch aus vielen verschiedenen Bereichen kommen. Von super gut bis äußerst schlecht is alles dabei.
Die Organisation finde ich persönlich noch verbesserungswürdig und auch die Ausstattung schwankt sehr je nach Gebäude.
Man merkt leider richtig wo das Geld reingesteckt wird und wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang bietet unheimlich viel Abwechslung. Jeder kann seine fachlichen Schwerpunkte legen wie er möchte, da man zwischen 12 Kernbereichen 4 wählen kann. Die Organisation des Studiums muss zwar eigenständig erfolgen, trotzdem: wer Hilfe braucht bekommt diese umgehend.

Stundenplan ist eine Katastrophe

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Jedes Semester aufs Neue steht man vor der großen Herausforderung des Stundenplans. Da mein Studiengang sehr interdisziplinär ist überschneiden sich jedes mal die Mehrzahl an Kursen. Da sind Kurse die man belegen möchte weil sie interessant sind, Kurse die nur im Sommer- oder Wintersemester angeboten werden und Pflichtveranstaltungen die man belegen muss. All diese Kurse kommen sich ständig in die Quere und man muss dementsprechend Kurse um 2 Semester verschieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt eher gute Erfahrungen

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind fast ausschließlich anspruchsvoll und machen überwiegend Spaß. Die Dozenten sind nicht alle gleich kompetent und von ihnen hängt stark der Spaß ab, den man an ihren Veranstaltungen haben kann. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, allerdings können nicht immer ausreichend Plätze und Seminare angeboten, sodass der vorgegebene Studienplan nicht eingehalten werden kann. Es gibt auch Raummangel und die Räumlichkeiten sind nicht alle in gutem Zustand, ebenso funktionieren die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.