Toller Master

Historische Bauforschung (M.A.)

Super Masterstudiengang für sehr viele Bereiche. Toller Praxisbezug.
Die Verbindung zum Master Architektur klappt noch nicht gut.
Auf Vereinheitlichung der Arbeitsleistung und vor allem der Bewertung der verschiedenen Masterarbeiten sollte in Zukunft geachtet werden.

Tolles außergewöhnliches Studium!

4.8

Respektvoller Umgang, tolle hilfsbereite Dozenten und motivierte Studierende. Die Lehrinhalte sind sehr spannend und man kann sich auf eigene Schwerpunkte spezialisieren. Es ist ein familiäres Umfeld und man fühlt sich dort wohl. Die Arbeitsbelastung ist ausgewogen.

Spezialisierung

Liebe Studierende:
Ich habe den Studiengang (MHB) gewählt, als Aufbaustudium für meinen Architektur-Bachelor. Und bin nach wie vor sehr sehr begeistert. Das Lernen der Geschichte ist meiner Meinung nach das nachhaltigste Studieren, dass man machen kann, um die Gegenwart zu verstehen und für die Zukunft zu verbessern. Somit kann ich diesen Studiengang jedem Interessierten nur weiterempfehlen.

Gespannter Anfänger

Historische Bauforschung (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der Uni Regensburg gemacht habe war ich total enttäuscht, dass man so wenig Perspektiven geboten bekommt. Dann kam mein Masterbewerbungsgespräch an der OTH und die erste Frage war, was ich mir denn für meine berufliche Zukunft vorstellen würde. Die Frage zeigte mir, dass die Entscheidung diesen Studiengang zu studieren die einzig richtige ist. Die Dozenten interessieren sich für jeden ihrer Studenten und wollen für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.