Nicht ganz was die Website sagt

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Leider ist das Studium alles in allem nicht wirklich das was Man sich nach der Beschreibung auf der uniseite vorstellt. Die Profs sind teilweise leider sehr unfreundlich und der Studiengang löst sich je höher die Semester werden immer mehr auf (weil der Großteil freiwillig aufgibt und abbricht).

Gute Ideen, mäßige Umsetzung

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Der Standort der Uni ist super. Wird in den kommenden Jahren, wenn die Baustellen fertig sind, nur noch besser.

Aber die Uni wurde von Anfang an zu klein geplant. Ständige Raumprobleme.
Das Online-Verwaltungstool (Ahoi) ist furchtbar und geholfen wird einem bei Problemen nur bedingt.

Die Studieninhalte sind jedoch gut und größtenteils auch gute Lehrende, bis auf wenige (einzelne) Ausnahmen.

Studium mit Zukunft

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Ich habe das Gefühl, etwas studiert zu haben, was mir alle Türen öffnet. Ich habe ein sehr breites Wissen und besonders der Informatik -Part hat mir schon sehr oder weitergeholfen. Das Studium hat einen Schul-Charakter. Es fühlt sich an wie eine Klasse und man interagiert viel miteinander. Das beste ist der große praktische Anteil.

Viel Style um wenig

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Ich finde es wird im Master viel zu wenig vermittelt. Ich kanns nicht konkret festmachen aber einige Dozenten und Inhalte sind einfach fraglich. Habe mich an der HCU wie ein Versuchsobjekt gefühlt und herauszufinden, wie man den Studiengang gestalten soll.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024