Kooperationsstudiengang

Täglich grüßt das Murmeltier

Geographie und Wirtschaftskunde (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind mit denen im BEd. nahezu identisch. Sie heißen nur anders. Die meisten Lehrveranstaltungen, bei denen man einen Praxisbezug erwarten kann, behandeln diesen meist nur theoretisch und höchst abstrakt bzw. unrealistisch. Ich hätte mir mehr „Tipps & Tricks“ für das Unterrichten in der Schule gewünscht, stattdessen beschäftigt man sich mit Literatur zu einem Problem, das vielleicht auftreten könnte. Dies wurde bereits im Bachelor ausreichend gemacht.

Gute Erfahrungen

Geographie und Wirtschaftskunde (M.Ed.) Lehramt

Studium sagt mir zu, Prüfungen waren zum Schaffen. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Fach und sehr interessant.
Hab bis jetzt auch einige Leute kennengelernt, bei manchen ich mir sicher bin, dass das Freund:innen für’s Leben sind. Nebenbei hab ich noch Spanisch als Fach, welches mehr herausfordernd ist.

Interessant und lehrreich

Geographie und Wirtschaftskunde (M.Ed.) Lehramt

Wer den Traumberuf Lehrer ergreifen möchte, ist mit einem MEd in Geographie gut aufgestellt!
Das Studium ist interessant, abwechslungsreich und vielfältig und das ideale Zweitfach zum (ggf.) Hauptfach!
Exkursionen sowieo reale und aktuelle Themen(gebiete) lockern die teils doch trockeneren Studiengebiete auf.

Schlechte Organisation

1.6

Das Studium ist leider sehr sehr schlecht organisiert und die Inhalte haben kaum bis wenig Relevanz für den Beruf! Weites sind die Dozenten meist schlecht vorbereitet und die Inhalte sind veraltet. Ich kann das Studium nicht weiterempfehlen. Außerdem sollte das neue Dienstrecht im Studium besprochen und auf die Nachteile eingegangen werden.