Persönliches Studium, aber dennoch eher schwierig

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Das Studium ist schon sehr anspruchsvoll , wie aber jedes technische Studium (ich denke es ist auf jeden Fall nicht das schwierigste technische Studium). Die Dozenten sind fast alles sehr nett und kompetent, aber ein paar können nicht so gut erklären. Da es sehr wenige Studierende gibt,ist die Organisation gut: Nur wenige Teilnehmende in den Lehrveranstaltungen, daher selten Wartelisten usw.
Die Räumlichkeiten sind meistens okay, da es so wenige Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Es gibt sehr viele spannende Themen und viele Möglichkeiten sich an diese auch praktisch heranzutasten. Der Studiengang ist umfangreich und das gelernte wird immer wichtiger. Etwas mehr Praxis wäre wünschenswert, damit man dje Theorie besser verstehen kann.

Meine Erfahrungen

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Ich habe jetzt die ersten zwei Semester meines Studiums hinter mir und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für mein Studium wird kein Aufnahmetest benötigt und es sind aufjedenfall ausreichend Plätze verfügbar. Wir waren Anfangs ca. 30 Studenten. Je nach Vorlesung varriert das natürlich, weil jeder eine andere Ausgangslage hat und manches vielleicht schon gemacht hat.
Durch diese geringe Anzahl kennt man alle und es entsteht ein Klassengefühl. Jeder hilft jedem.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und breite Ausbildung

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, und vor allem breit gefächert. Sehr gute technische Basis wird in den ersten 3 Semstern vermittelt. Ab dem 4. Semester viele Wahlmodule, da kann man sich aussuchen was einem am meisten Spaß macht. Wenn man sich für die Vermessung der Erde, den Umgang mit Geodaten, Satelliten, Navigation, Geologie oder Umwelt interessiert dann definitiv das richtige Studium! Ich würds definitiv wieder machen!