Fundiertes Wirtschaftswissen für nicht-Wiwis

General Management (M.A.)

Mache M.A. GM als Zweitstudium und finde, dass es meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse sehr sinnig im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich erweitert.
Im ersten Semester haben wir Fächer wie Rechnungswesen/Controlling, Strategy und BWL für nicht Wirtschaftswissenschaftler dazu noch Methoden und das KickOff Projekt.
Praxisnähe und der Anspruch an interaktive Lehre sind spürbar und es macht bisher wirklich Spaß.
Der persönliche und direkte Draht zu den Dozenten mit einer Politik der offenen Tür ist ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start ins Studium

General Management (M.A.)

Schon vor dem Studium gab es einen regen und sehr verbindlichen Kontakt. Dies hat sich auch im Studium gezeigt. Die Veranstaltungen finden in sehr kleinen Gruppen statt, selbst die Vorlesungen haben maximal zehn Teilnehmer und dadurch ist der Kontakt zu den Dozenten einfach super!

Tolle Lernräume zur Persönlichkeitsentwicklung

General Management (M.A.)

Dank des Umgekehrten Generationenvertrag konnte ich in Witten studieren. Mir hat sehr gut gefallen, dass ich im Studium Fundamentale jeden Donnerstag mit Studierenden aller Fachrichtungen zusammen kam und ich dadurch immer wieder neue Perspektiven kennengelernt habe. Dieses über den Tellerrand schauen habe ich als sehr bereichernd erlebt. Darüber hinaus bot die Uni viele spannende Lernerfahrungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Wichtig war für mich auch, dass insbesondere die generalistischen Fähigkeiten eine große Rolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.