Hochschule mit Konzept

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Ich habe mir damals einge Hochschulen angesehen und Beratungen in Anspruch genommen. Einige Hocschulen haben gar nicht geantwortet, bzw. die Beratung war sehr unpersönlich und nicht gerade informativ.
An der EUFH in Neuss hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass mich jemand versteht und indiv. auf mich eingeht.
Habe mich dann zu dem AC angemeldet und diesen zum Glück bestanden.
Die Unternehmenssuche lief ab wie besprochen. Nach ca. 2,5 Monaten hatte ich einen Betrieb gefunden, bei dem ich jetzt seit 1,5 Jahren tätig bin.
Zu Beginn des Studiums lernt man alle BWL Grundlagen, dann wählt man seine Vertiefung. Diese Vertiefung wird dann auch das zentrale Themengebiet bei der Arbeit. Daher merke ich von Woche zu Woche wie sinnvoll es ist, theoretisches Wissen mit Praxis zu kombinieren. Zudem macht es viel aus, dass die Klassen echt klein sind und man immer seine Fragen auch im Unterrischt schnell loswerden kann. Die Dozenten haben alle praktische Erfahrungen, daher ist der Unterricht auch mit vielen praktischen Beispielen versehen.
Teilweise könnten die Klausuren schneller bearbeitet werden, aber ich glaube das ist ein Problem an fast allen Unis.
Was gerade in Cornona echt positiv ist, ist unsere digitale Lehre. Ich hatte keinen Unterrichtsausfall, was in der Form wahrscheinlich auch nicht oft vorkommt.
Ich bin auf jeden Fall Happy mit der Wahl und freue mich auf alles was noch kommt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Persönliche Atmosphäre, sehr gute Beratung/Betreuung, kleine Lerngruppen, hoher Praxisbezug
  • Organanisation manchmal etwas langsam

Thisaru , 15.04.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Marlene , 28.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Nele , 22.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Claair , 14.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Alisa , 12.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Michelle , 29.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Anna , 26.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Moritz , 14.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Laura , 13.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
2.8
Ann , 06.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Über Danny

• Studienbeginn: 2019