Geprüfte Bewertung

Gutes Generalisten-Studium mit viel Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium an der EUFH in Neuss war im Großen und Ganzen ein sehr gutes Studium. Man wusste stets wo man wann sein soll, wann man welche Prüfungen geschrieben hat und wo man welche Informationen finden kann. Zudem konnte man stehts darauf bauen, dass jemand einem bei welchen fragen auch immer unverzüglich antworten geben konnte. Die meisten Dozenten kamen selbst aus der Praxis, wodurch der unterricht stets sehr praxisnah gehalten worden ist und selbst wenn es mal theoretisch wurde konnte man die Theorie viel besser verstehen, da man ja selbst während des Studiums in der Praxis und so dann seine eigenen Erfahrungen mit einbringen konnte. Das Campusleben an der EUFH in Neuss ist nicht mit einer normalen Uni zu vergleichen, man lernt nur in kleinen klassengroßen Gruppen, wodurch jedoch die Beziehung zum Dozenten sehr persönlich ist und einfach Fragen gestellt werden können.
  • persönlicher Umgang mit Studenten, praxisbezogene Stundeninhalte, Praxis neben Studium, gutes Lernklima
  • keine Kantine, kein typisches Studentenleben, recht hoher Workload, da Arbeit und Studium nebeneinander läuft (aber es ist trotzdem gut machbar)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Leonie , 05.10.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
3.2
David , 02.10.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
3.0
Alexander , 19.09.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
4.3
Anna , 09.09.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
4.6
Lena , 01.09.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
4.0
Helena , 07.08.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
3.0
Anonym , 06.08.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
4.7
David , 05.08.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
4.0
Lara , 20.07.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)
2.7
Mo , 18.07.2018 - General Management 2plus3-Modell (Dual)

Über Denise

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Neuss
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.06.2018