Viele softskills

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Im Handelsmanagement lernt man viele Softskills, zum Beispiel präsentieren oder diskutieren. Die Dozenten sind in der Regel sehr qualifiziert und hilfsbereit. Es gibt ein obligatorischen Auslandssemester, was einen unfassbar weiterbringt im Leben und in der Karriere.

Sehr gutes und praxisnahes Studium!

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Sehr gutes, praxisnahes duales Studium, da die Dozierenden aus der beruflichen Praxis kommen und diese praktischen Erfahrungen im Rahmen der Lehrveranstaltungen mit einbringen. Das Lernen unterstützt das Arbeiten im Betrieb deutlich und der Bezug zwischen Vorlesungen und der beruflichen Praxis ist im gesamten Studium gegeben. Dies ist ein klarer Vorteil zu einem klassischen Vollzeitstudium (bspw. an einer öffentlichen Universität), da dort eine deutlich geringere Praxisorientierung gegeben ist und man wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Praxisnahes Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Für mich waren es tolle 3 Jahre. Das Studium hat mich optimal für die Berufswelt vorbereitet, da die Verzahnung von Theorie und Praxis 3 Jahre stattgefunden hat. Insbesondere unseren Studiengangsleiter möchte ich hierbei besonders loben. Dieser hatte immer ein offenes Ohr für uns Studis und hat die Vorlesungen transparent, verständlich und mit vielen praxisnahen Beispielen gestaltet.

Weiterempfehlungscharakter

Duales Studium mit Weiterempfehlungscharakter
Dozenten sind alle sehr kooperativ freundlich und hilfsbereit
Organisatorisch gibt es manchmal Nachholbedarf, gerade hinsichtlich der Studienplanung einzelner Module im Semester
Ansonsten kann man das Studium ohne Bedenken wählen, sofern Interesse im Einzelhandel besteht

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.