Viel Potential, zu wenig Ressourcen

Gender Studies (M.A.)

Im großen und ganzen birgt der Studiengang viel Potential, werden schließlich wichtige Themen behandelt. Man lernt viele Denkrichtungen kennen und bekommt auch Stimmen zu hören die sonst selten im wissenschaftlichen Kanon Gehör finden. Es fehlt aber an Ressourcen für den Studiengang was oft frustrierend sein kann.

Bestes Studium

Gender Studies (M.A.)

Ich lieb mein studium, die inhalte sind toll, es wird immer probiert auf alle menschen rücksicht zu nehmen damit alle einen gleichen zugang zu bildung haben - manchmal einzelne professorinnen, lv oder inhalte veraltet, aber man kann sie im nachhinein bewerten.

Neues Studium, gute Inhalte

Gender Studies (M.A.)

Ich finde das Studium und die Seminare auf jeden Fall spannend aber was mir fehlt ist ein bisschen ein Praxis Bezug, ich weis überhaupt nicht was ich mal damit anfangen soll oder wo ich jetzt zum Beispiel arbeiten könnte. Die Räumlichkeiten sind immer schlecht, immer kleiner Raum gesteckt voll!

Perfekt wenn man Abwechslung will

Gender Studies (M.A.)

Digitalisierung weit fortgeschritten. Man lernt immer etwas Neues und es wird einem nie langweilig. Die Dozenten und Dozentinen sind abgesehen von kleinen Ausnahmen sehr kompetent und nett.
Den Studienverlauf empfinde ich als angenehm und gut durchdacht.
Also alles in allem so wie von der Uni Wien zu erwarten TOP!

4.8
    2.8