Französisch mal ganz anders

Französische Sprache und Kultur (B.A.)

Ich habe mich sehr schnell in der Uni Duisburg-Essen zurecht gefunden und bin bis jetzt (nach zwei Semestern) sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Ich komme mit den meisten Dozenten sehr gut klar und bin positiv überrascht von der guten Organisation! Die Lehrveranstaltungen sind teils zu anspruchsvoll und teils zu einfach, vielleicht könnte man da eine besser Mitte finden!

Überschneidungen über Überschneidungen

Französische Sprache und Kultur (B.A.)

An sich ist das Studium gut. Die Grammatikkurse machen meistens Spaß und die Dozenten sind super.
Leider hatte ich bisher in jedem Semester Überschneidungen und auch die Kursauswahl ist sehr mager, was mir mittlerweile den Spaß größtenteils genommen hat. Trotzdem würde ich das Studium weiterempfehlen.

Fantastische Erlebnisse!

Französische Sprache und Kultur (B.A.)

Ich muss sagen, dass das Studentenleben das Beste überhaupt ist! Meiner Meinung nach sollte jeder einmal dieses Campusleben und alle Erlebnisse die damit verbunden sind erleben dürfen. Es ist grandios und zum Teil unvergesslich! Ich habe natürlich auch sehr stressige Zeiten, in denen ich extrem viel lernen muss und so gut wie keine Zeit für mich bzw meine Freunde / Familie habe. Umso mehr genieße ich die freie Zeit die...Erfahrungsbericht weiterlesen