Bewertungen filtern

2 Jahre viel fachliches Wissen & gute Freundschaft

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

4.0

Man durchläuft die zwei Jahre als Studienjahrgang gemeinsam wodurch man immer einen Platz in der LV bekommt und man sehr gut Kontakte zu anderen Kommilitonen aufbauen kann. Es gibt viele kleinere Gruppenarbeiten und Präsentationen oder Excel Ausarbeitungen, wodurch man praktischere Erfahrungen sammeln kann. Ein Auslandssemester im 3 Semester ist möglich, jedoch gibt es wenige Partneruniversitäten speziell für diesen Master. Der Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf. Es ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Souveränes Hard Skill Studium mit Potenzial

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

4.3

Viele Hard Skills, Viel arbeiten in Gruppen, Leider manchmal Chaos in der Organisation.

Die Eingangsprüfungen sind schon heftig, aber sind die mal erledig, dann ist das Studium eigentlich gut machbar und alles fein. Einige Fächer jedoch trotzdem sehr Zeitaufwendig.

Überwiegend Finance weniger Accounting

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

3.9

Grundsätzlich ist es ein gutes Studium und auch die meisten Dozent/innen sind wirklich kompetent. Allerdings überwiegt der Finance Anteil der Lehrinhalte schon eindeutig. Es gibt auch sehr viel Anwesenheitspflicht. Wer allerdings wirklich ab den Lehrinhalten interessiert ist, für den ist dieses Studium bestimmt eine gute Wahl.

würd ich wieder machen

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

4.3

studiere zwar noch nicht lange dort, aber die uni gefällt mir sehr gut, alle sehr lieb, kleinere gruppen gut zum lernen, gute ausstattung, genug Platz, Räume zum Mieten, Große Bib, viel Literatur zum ausborgen, nur die Mansa ist nicht die allerbeste..

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023