Sehr gemischte Erfahrungen

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Manche Dozenten waren echt mist. Sorry. ;-) Aber wenn ein Dozent in einem Seminar (!) immer wieder betont, wie schlecht Frontalunterricht und dabei das komplette Semester quasi alleine redet, ist da irgendwas falsch gelaufen. Soweit ich weiß, sind die allerdings alle inzwischen in Rente. ;-)
Andererseits hatte ich auch tolle Dozenten, mit denen wir sehr tief geforscht und diskutiert haben und wo mir das Theologie Studium richtig Freude gemacht hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, sehr familiär

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Innerhalb des Studienganges ev. Reli innerhalb des Lehramtsstudiums sind die Dozenten super, da diese immer ein offenes Ohr für ihre StudentInnen haben und fachlich kompetent sind. Des Weiteren kennen die Dozenten die StudentInnen oftmals beim Namen, da wir nicht so viele sind und das Ganze wie "eine kleine Familie" ist. Allerdings sind einige Veranstaltungen in diesem Studiengang oftmals eher langweilig gestaltet und bestehen nur aus Textarbeit. Dies ist ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.