Positive Erfahrungen

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Sehr kompetente Dozenten, die gut mit den Studenten zusammenarbeiten. Lehrveranstaltungen werden eher selten angepasst, sind aber angemessen. Der Aufbau der Module ist sinnvoll und logisch gegliedert. Es gibt Online und Präsenzangebote und auch die Klausuren werden teils durch Hausarbeiten ersetzt.

Viel theoretisch

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Eigentlich ein tolles Fach, jedoch müssen viele Haus und Seminararbeiten geschrieben werden. Das Studium beinhaltet aber tolle Blockveranstaltungen mit tollen Dozenten. Jedoch müsste mehr praktische Erfahrungen mit einfließen, denn gerade die helfen mir für die Zukunft sehr.

Tiefer Eingriff in Religion und Glauben

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit meinem Studium bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Religion und mag das Studium an der Universität Regensburg gern. Mir gefallen die Inhalte und der Campus sehr gut. Die Dozenten versuchen trotz großer Uni und den vielen Studenten auf uns einzugehen.

Spannendes Studium

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Also ich hätte nie gedacht das die Bibel so vielseitig sind, durch die ausgezeichneten Professoren an unserer Uni bringt das Fach echt viel Spaß.
Wer nicht viel lesen will sollte jedoch das Fach nicht nehmen, da man sich Natürlich viel mit der Bibel auseinandersetzen muss!

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.