Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Europäische Studien / Études Européennes (B.A.)

Ich bin im zweiten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden. Da es sich um einen von der deutsch-französischen Hochschule geförderten Studiengang handelt, sind wir eine sehr kleine Gruppe und die individuelle Betreuung ist gut. Die nächsten beiden Semester gehe ich nach Le Mans in Frankreich (der Aufenthalt ist obligatorisch) und hoffe, dass die Inhalte noch deutlich vertieft werden.

Schönes Studium

Europäische Studien / Études Européennes (B.A.)

Ich bin noch am Anfang des Studiums, kann es aber jetzt schon weiterempfehlen! Es macht viel Spaß und bietet eine gute Verknüpfung der Sprachen mit der jeweiligen Landeskultur. Die Organisation ist leider nicht die Beste, aber man muss sich keine Gedanken machen, sollte mal etwas falsch laufen, es wird alles geregelt.
Für Leute die gerne etwas mit Sprachen und Kultur:Wirtschaft/Politik machen wollen, ist es genau der richtige Studiengang!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024